Consort Medical
Navigation

Häufig gestellte Fragen

 

Haben Sie eine Frage? Vielleicht haben wir die Antwort schon

Sollten Sie Fragen zur Arbeit bei der Consort Medical Group, oder zum Bewerbungs- oder Einstellungsverfahren haben, beantworten wir diese gerne. Als Hilfe haben wir Antworten auf einige der Fragen zusammengestellt, die uns am häufigsten gestellt werden.

Benötige ich ein gültiges Arbeitsvisum?

Ja, Sie benötigen ein gültiges Arbeitsvisum. Für qualifizierte Positionen sind wir in der Lage, ein Arbeitsvisum zu sponsern.

Gibt es ein Programm zur Einstellung von Absolventen?

Ja, wir haben ein Programm für Absolventen und Praktikanten.  Alle offenen Stellen werden auf unserer Karriereseite veröffentlicht.  Wir empfehlen Ihnen, ein Konto zu erstellen und sich für Benachrichtigungen zu registrieren, damit Sie benachrichtigt werden, wenn neue Stellen ausgeschrieben werden.

Wie bewerbe ich mich auf eine Stelle?

Füllen Sie unsere kurze Online-Bewerbung aus.  In der Regel werden Sie gebeten, ein Konto zu erstellen, 4 bis 5 Standardfragen zu beantworten und Ihrem Lebenslauf ein kurzes Anschreiben beizufügen. Im Durchschnitt dauert es etwa 5 Minuten, sich für eine Stelle bei Consort Medical zu bewerben.

Wenn Sie keine Stelle finden, die dem entspricht, was Sie gerade suchen, empfehlen wir Ihnen, ein Profil zu erstellen, damit Sie Stellenbenachrichtigungen erhalten, von unserem Personalbeschaffungsteam in unserer Datenbank eingesehen werden und Ihre Bewerbung beschleunigen können, wenn Sie eine Stelle finden, die Ihren Erfahrungen entspricht.

Wenn Sie sich in einem anderen Format bewerben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Personalbeschaffungsteam.

Was passiert nach meiner Bewerbung?

Ihre Bewerbung wird von einem Mitglied unseres Personalbeschaffungsteam geprüft, das sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen kann, um einige zusätzliche Informationen zur Unterstützung Ihrer Bewerbung zu erhalten, bevor sie an den Personalverantwortlichen weitergeleitet wird.

Wenn Sie für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt werden, können Sie je nach Art der Stelle, auf die Sie sich bewerben, in der Regel mit einem dreistufigen Prozess rechnen.

  • Ein telefonisches oder webbasiertes Interview mit dem Personalverantwortlichen und der Personalabteilung.
  • Ein Interview vor Ort mit dem Personalverantwortlichen, der Personalabteilung und den Stakeholdern der Stelle.
  • Ein abschließendes Gespräch mit dem Manager des Personalverantwortlichen.

Wir verwenden eine Reihe von Beurteilungstechniken, darunter stärken- und kompetenzbasiertes Interview, Psychometrie, In-Tray-Übungen und -Szenarien, 1:1- und Gruppeninterviews. Ihr Personalverantwortlicher wird Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden halten, sodass Sie wissen, welche Art von Beurteilung Sie erwarten können.

Wir sind ein behindertengerechter Arbeitgeber

Unser Status als behindertengerechter Arbeitgeber bedeutet, dass Sie, wenn Sie eine Behinderung jeglicher Art haben, wissen, dass Sie innerhalb unserer Organisation gleich und fair behandelt werden – von der Bewerbung um einen Arbeitsplatz bis hin zur Zusammenarbeit mit unseren Teams. Sollten Sie während des gesamten Einstellungsprozesses Anpassungen benötigen, sprechen Sie bitte mit einem Mitglied unseres Personalbeschaffungsteams.

careers@consortmedical.com

Akzeptieren Sie Bewerbungen von Personalvermittlern?

Ehrlichkeit ist unsere Devise, wenn es um die Zusammenarbeit mit Personalvermittlern geht. Wir besetzen die meisten offenen Stellen ohne die Hilfe von Agenturen oder Partnern. Für den Fall, dass wir eine Rolle nicht selbst besetzen können, setzen wir auf Agenturen, denen wir vertrauen und die auf unserer Liste der bevorzugten Lieferanten (Preferred Supplier List, PSL) stehen.

Wir akzeptieren nur Bewerbungen über unser Karriereportal und nur Agenturen auf unserer PSL und mit vereinbarten Geschäftsbedingungen können uns auf Wunsch unseres internen Personalbeschaffungsteams Lebensläufe zur Verfügung stellen. Infolgedessen sind wir nicht in der Lage, spekulative Lebensläufe von Agenturen zu akzeptieren, die nicht auf unserer PSL sind. Wenn wir erfahren, dass uns unaufgeforderte Lebensläufe zugesandt werden, werden wir sie als Geschenk behandeln.

Wenn Sie daran interessiert sind, Agentur-/Beratungspersonalbeschaffungsdienste für die Consort Medical Group anzubieten, bitte senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden Ihre Daten für die Prüfung aufbewahren, wann und wie wir sie brauchen, jedoch stellt die E-Mail an uns keine Form der Präqualifikation für unsere PSL dar.

Consort Medical
Navigation

FAQs

 

Got a question? We may already have the answer

Should you have any questions about working at Consort Medical Group, or the application or recruitment process, we’re happy to answer them. To help, we’ve put together answers to some of the questions we get asked most often.

Do I need a valid work visa?

Yes, you will need a valid work visa. For qualifying roles, we are able to sponsor a work visa.

Do you run a Graduate Recruitment Programme?

Yes we run a graduate and apprenticeship programme.  All vacancies will be posted on our careers website.  We recommend you create an account and register for alerts so that you will be notified when new roles are advertised.

How do I apply for a role?

Complete our short online application process.  You will typically be asked to create an account, answer 4 to 5 standard questions and attach a short cover letter with your CV. On average it takes about 5 minutes to apply for a role at Consort Medical.

If you don’t see a role that matches what you are looking for right now we recommend that you create a profile so that you can receive job notifications, be seen on our database by our recruitment team and speed up your application when you do see a role that matches your experience.

If you need to apply in a different format – please contact our recruitment team.

What happens after I apply?

Your application will be reviewed by a member of our recruitment team who may then contact you to obtain some additional information to support your application before it is forwarded to the hiring manager.

If you are selected for interview, depending on the type of role you are applying for you can typically expect a three stage process

  • A telephone or web based interview with the Hiring Manager and HR.
  • An onsite interview with the hiring manager, HR and role stakeholders.
  • A final interview with the hiring manager’s manager.

We use a range of assessment techniques including strength based and competency based interviewing, psychometrics, in-tray exercises and scenarios, 1:1 and group interviews.  Your recruiter will keep you informed throughout the process so that you know what type of assessment you can expect.

We are a Disability Confident Employer

Our status as Disability Confident Employer means that if you have a disability of any kind, you know you will be treated equally and fairly within our organisation – from applying for jobs through to working with our teams. Should you require any adjustments throughout the recruitment process please speak with a member of our recruitment team.

careers@consortmedical.com

Do you accept applications from recruitment agencies?

Honesty is our policy when it comes to working with recruitment agencies. We fill the majority of vacancies without the help of agencies or partners. On the occasion that we can’t fill a role ourselves, we’ll use agencies that we trust and that are on our preferred supplier list (PSL).

We only accept applications via our careers portal and only agencies on our PSL and with agreed terms of business can provide us with CVs when requested by our in-house recruitment team. As a result, we aren’t in a position to accept any speculative CVs from agencies who aren’t on our PSL. If we become aware of unsolicited CVs being sent to us we will treat them as a gift.

If you’re interested in providing agency/consultancy recruitment services to Consort Medical Group, please email us. We’ll keep your details for consideration as and when we need to, however emailing us does not constitute any form of pre-qualification status for our PSL.