Consort Medical
Navigation

Diversität & Inklusion bei Consort Medical

 

Vielfalt und Integration sind wesentliche Werte dafür, wer wir sind und was wir tun. Wir schätzen Unterschiede. Wir wissen, dass Unterschiede, ob sichtbar oder unsichtbar, das sind, was einen Einzelnen einmalig macht und für ein produktives Team lebenswichtig sind.

Wir sind bestrebt, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter wirklich repräsentativ für alle Bereiche der Gesellschaft sind und dass sich jeder Mitarbeiter respektiert und in der Lage fühlt, sein Bestes zu geben.

Consort ist ein Ort, an dem Menschen ihre Karriere entwickeln können, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Hintergrund oder Bildung. Wir bieten allen unseren Mitarbeitern Chancengleichheit, sei es bei der Einstellung, Bezahlung, Beförderung oder Ausbildung, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder ihrem Familienstand.

Behindertengerecht

Wir sind stolz darauf, dass wir als behindertengerechter Arbeitgeber eingestuft sind. Wir gehen noch einen Schritt weiter, um sicherzustellen, dass behinderte Menschen eine faire Chance bei Consort erhalten. Wir haben unser Unternehmen selbst bewertet, um Kernmaßnahmen zur Rekrutierung, Unterstützung und Förderung behinderter Kollegen sowie zur Sensibilisierung für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen zu identifizieren

committed_small (2)
ZWICK-087

Frauen in STEM

Am Internationalen Frauentag veranstalteten wir unsere zweite Rampenveranstaltung zum Thema Frauen in der Fertigung und im Maschinenbau. Wir haben einen Gastredner eingeladen und eine persönliche Branding-Sitzung abgehalten, die sich auf die Wichtigkeit konzentriert, das ganze Selbst zur Arbeit zu bringen.

Diversity & Inclusion Team

Unser Team für Vielfalt und Integration organisiert das ganze Jahr über eine Reihe von Feierlichkeiten, die für unsere Mitarbeiter wichtig sind. Neue Ideen und Teammitglieder sind immer willkommen.

image2
IMG_4393

Stolz

Stolz symbolisiert Toleranz, Akzeptanz und Gleichheit. Mit der Unterstützung der Veranstaltung setzen wir eine klare Botschaft aus, dass wir Vielfalt und Integration ernst nehmen. Wir haben unseren Auftritt mit der Bespak-Logo-Flagge und unserem Jubel bekannt gemacht!

Unsere Vorteile

Erfahren Sie mehr

Finden Sie Ihre perfekte Consort Karriere

Suchen & Bewerben

Consort Medical
Navigation

Diversity and Inclusion at Consort Medical

 

Diversity and inclusion are essential values of who we are and what we do. We value differences. We know that differences, whether seen or unseen, are what make an individual unique and are vital to a productive team.

We are committed to creating and maintaining an inclusive working environment. We aim for our workforce to be truly representative of all sections of society and for each employee to feel respected and able to give their best.

Consort is a place for people to develop their career, regardless of gender, ethnicity, background or education. We provide equal opportunities for all of our employees; whether that be appointment, pay, promotion or training irrespective of their sexual orientation, religion, disability or marital status.

Disability Confident

We are proud to say that we are classified as a Disability Confident Employer. We go the extra mile to ensure that disabled people get a fair chance at Consort. We have self-assessed our business to identify core actions to recruit, support and encourage disabled colleagues as well as raising disability equality awareness.

committed_small (2)
ZWICK-087

Women in STEM

On International Women’s Day, we held our second spotlight event on Women in Manufacturing & Engineering. We hosted a guest speaker and held a personal branding session focusing on the importance of bringing your whole self to work.

Diversity & Inclusion Team

Our Diversity and Inclusion team organise a range of celebration events throughout the year that are important to our people.  New ideas and team members are always welcome.

image2
IMG_4393

Pride

Pride symbolises tolerance, acceptance and equality. By supporting the event, we send out a clear message that we take diversity and inclusivity seriously.  We certainly made our presence known with the Bespak logo flag and our cheering!

Our benefits

Find out more

Find your perfect Consort career

Search & Apply